FAQ


Hier finden Sie alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.


Zahlungsoptionen

Zahlungsoptionen

Welche Bezahlarten gibt es?

Sie haben die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten:

Paypal, Vorkasse, Barzahlung bei Abholung

Zahlungsoptionen

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen??

Zahlungsoptionen

Sobald Ihr Paket versandt wurde, wird Ihnen ein Link zur Sendungsverfolgung zur Verfügung gestellt, mit dem Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen können.

Zahlungsoptionen

Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn diese noch nicht versandt wurde?

Zahlungsoptionen

Stornierungen sind bei uns möglich, sofern Ihre Bestellung in unserem Lager noch nicht bearbeitet wurde. Darüber hinaus haben Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware die Möglichkeit, ohne Angaben von Gründen Ihren Kauf zu widerrufen.

Zahlungsoptionen

Was kann ich tun, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalten habe?

Zahlungsoptionen

Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch, wir werden Ihnen in diesem Fall gerne weiterhelfen.

Zahlungsoptionen

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Zahlungsoptionen

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Zahlungsoptionen

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Zahlungsoptionen

Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem Ihre Bestellung vollständig versandt wurde.

Zahlungsoptionen

Kann ich in Raten zahlen?

Zahlungsoptionen

Aktuell bieten wir diese Möglichkeit leider nicht an.

Versand und Lieferung

Versandinformationen

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Ware versendet?

Versandinformationen

Wir versenden unsere Ware mit DHL.

Versandinformationen

In welche Länder wird verschickt?

Versandinformationen

Wir verschicken ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Versandinformationen

Wie hoch liegen die Versandkosten?

Versandinformationen
Versandpauschale bis 9,9 KG: €4,90
Versandpauschale ab 10 KG bis 31,5 KG: €15,00
ab Bestellwert €200: Versandkostenfrei
Versandinformationen

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Versandinformationen

Die regelmäßige Lieferzeit beträgt 1 bis 5 Tage.

 

Bestellinformationen

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bestellinformationen

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Rücksendung und Rückerstattung

Kosten der Rückerstattung

Wer trägt die Kosten der Rückerstattung?

Kosten der Rückerstattung

Wir tragen die Kosten der Rückerstattung bei Gewährleistungsfällen, z.B., wenn die Ware beschädigt ist oder nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Wenn Sie die Ware in anderen Fällen zurücksenden möchten, müssen Sie allerdings die Kosten des Rückversands tragen.

Rücksendeprozess

Wie läuft der Rücksendeprozess ab?

Rücksendeprozess

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail und teilen Sie uns mit, warum Sie die Ware zurückgeben möchten. Wenn Sie einen Schaden oder anderen Gewährleistungsfall melden möchten, die Ware aber behalten wollen, können Sie uns helfen, indem Sie uns aussagekräftige Digitalfotos zukommen lassen.

Rückerstattung erhalten

Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Rückerstattung erhalten

Rückerstattungen erfolgen grundsätzlich auf dem gleichen Zahlweg, auf dem die Zahlung erfolgt ist. Hatten Sie z.B. per Paypal bezahlt, wird der Rückerstattungsbetrag Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.


Rückerstattungsdauer

Wann erhalte ich die Rückerstattung?

Rückerstattungsdauer

Wir stoßen Rückerstattungen zeitnah nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung an, in der Regel am selben Arbeitstag.

Artikel zurücksenden

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Artikel zurücksenden

Wir lassen Ihnen per E-Mail einen Vordruck für ein Adressetikett zukommen, das Sie bitte für die Rücksendung verwenden.

Kundenkonto

Kundenkonto erstellen

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Bestellinformationen

Gehen Sie auf unsere Startseite. Oben rechts sehen Sie ein Icon, das einen Menschen darstellt. Hier können Sie sich registrieren.

Passwort ändern

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Passwort ändern

Gehen Sie auf mein Konto unter persönliches Profil. Hier können Sie ganz einfach Ihr Passwort sowie auch Ihre E-Mail-Adresse ändern.

Abmelden

Wie kann ich mich ausloggen?

Abmelden

Klicken Sie oben auf "Konto" und loggen Sie sich über "Abmelden" aus.

Adresse ändern

Wie ändere ich meine Adresse?

Adressen ändern

Gehen Sie auf "Mein Konto" und ändern Sie über den Punkt "Adressen" Ihre persönlichen Daten. Sie können jedoch auch über "Übersicht" alle Daten einsehen und ändern.

Adresse ändern

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Retoureschein verwenden

Sie bekommen von uns als PDF einen Retoureschein von DHL zugesendet, den Sie dann auf Ihr Paket kleben und bei DHL abgeben können.